Kundenstimmen öffentliche Schule
Schulleitung Schule Steiacher, Brüttisellen
Klassenbegleitung.ch begleitete ein junges Lehrpersonenteam und ihre herausfordernde Klasse, die durch mehrere Lehrpersonenwechsel verunsicht war, zuverlässig und wertschätzend. Sie lebte dabei den Ansatz der neuen Autorität ganzheitlich vor, so dass sich alle Beteiligten jederzeit professionell und nachhaltig stärkend unterstützt fühlten.
Rektor Gemeinde Risch
Das Team von klassenbegleitung.ch begleitete während rund 6 Monaten ein Lehrpersonenteam und eine Klasse, welche einen schwachen sozialen Zusammenhalt und herausfordernde Verhaltensmuster zeigte. Mit der professionell agierenden Begleitung gelang es, die Kooperation der Lehrpersonen zu stärken und die Klasse aus der schwierigen Situation herauszuführen. Die Kommunikation zu den Lehrpersonen, den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und der Schulleitung war stets transparent und zielführend.
Schulleiter, Schule Henggart
Ressourcen-, lösungsorientiert und gewinnbringend waren auch die regelmässig stattfindenden Austausche zwischen Lucas Zack und den beteiligten Personen der Schule. Bei den Gesprächen standen gelungene Sequenzen und positive Veränderungen in der Arbeit mit dem Kind und den Eltern im Fokus, aber auch Schwieriges und Herausforderndes wurde angesprochen und gemeinsam nach möglichen Lösungen gesucht. Dieses Miteinander stärkte alle Involvierten sehr.
Schulische Heilpädagogin, Winterthur
Klassenbegleitung.ch begleitete uns in einer für das Kind (ISR), die Klasse und die Lehrpersonen herausfordernden Zeit während ca. einem Jahr. Die professionelle und empathische Begleitung war nicht nur eine Entlastung für alle Involvierten, sondern auch eine Bereicherung fürs ganze Team.
Schulleiter, Primarschule Oberuster
Die Lehrperson profitierte von einem Setting, welches aus Coaching und Beratung und auch aus der Arbeit mit der Klasse bestand.
Schulleiter Sekundarschule Rorbas-Freienstein-Teufen
Klassenbegleitung eröffnete Perspektiven in einer für die Klasse und die Lehrpersonen herausfordernden Situation. Der Blick und die professionelle Begleitung von aussen halfen, einen Weg aus einer vermeintlichen Sackgasse zu finden.
Geschäftsleitung KOFA Winterthur
„Unser Kind“ profitierte augenblicklich von dem Einzelsetting und dem Beziehungsaufbau mit Klassenbegleitung.ch. Der Aufbau eines tragfähigen Helfernetzes brachte zusätzlich Halt und Sicherheit.
Schulleiter der AdL-Schule Wyden, Winterthur
Die Schulleitung braucht in solchen Situationen einen verlässlichen, flexiblen und erfahrenen Partner. Klassenbegleitung.ch konnte diese Anforderungen zu 100% erfüllen. Die Zusammenarbeit gestaltete sich überaus angenehm und effizient.
Klassenlehrperson einer ADL-Unterstufenklasse
Auch die Kinder freuten sich immer wieder auf die gemeinsamen Unternehmungen und können heute wirklich besser mit ihren Emotionen, Wünschen und Streitsituationen umgehen. Wir haben alle „etwas für’s Leben“ gelernt.
Fachlehrperson TTG, Fehraltorf
Unsere Schulleitung hat professionelle Unterstützung für eine ganze Klasse gesucht und mit der Institution «Klassenbegleitung» eine professionelle und passende Wahl getroffen. Innerhalb der Klasse hatten sich grobe Vertrauensbrüche, Mobbing, Gewalt und ernst zu nehmende Drohungen seitens einer grösseren Schülergruppe entwickelt.
Klassenlehrperson einer Mittelstufenklasse, Ricken
Die Zusammenarbeit mit Klassenbegleitung war hoch professionell, reflektiert und für alle Beteiligten nachhaltig stärkend. So sieht wirksame Prävention aus.
Winterthur
Klassenbegleitung.ch trägt durch die systemische Förderung und die Begleitung aller Beteiligten eine grosse Verantwortung. Durch Verlässlichkeit und Professionalität trägt sie einen grossen Beitrag zur erfolgreichen Integration bei.
Schulsozialarbeiterin Schule Stammheim
Mit einem guten Mix an Professionalität, Empathie und geeigneten Hilfsmitteln wurde ein gemeinsamer Weg entwickelt und beschritten.
Schulleiterin
Die Arbeit in der Natur war für alle Beteiligten heilsam und die systemische Arbeitsweise und die Arbeit nach dem Konzept der neuen Autorität (Haim Omer) haben mich einmal mehr überzeugt.
Sekundarschule, Flaachtal
Die Vorbereitung auf das zweitägige Trekking haben wir als positiv empfunden. Das Klima war sehr angenehm und wir bewegten uns grösstenteils in der Lern- oder Komfortzone. Während der Nacht haben wir uns mehrheitlich sehr sicher gefühlt.
Schulleiter Bassersdorf
In regelmässigen Abständen fanden Einzelgespräche mit den Schülern statt. Ergänzt wurden die Massnahmen mit obligatorischen Elternabenden.
Kundenstimmen Berufsschule und Sozialpädagogische Institutionen
Bereichsleitung Move-Tageszentrum, Zürich
Klassenbegleitung ist es gelungen, eine heterogene Gruppe junger Menschen innert kürzester Zeit zu begeistern, abzuholen und 2 gelungene Tage zu gestalten.
Lehrperson für Berufskunde, BFS Winterthur
Viele Konflikte innerhalb der Klassen oder mit dem eigenen Lernen haben sich gelegt. Sie nehmen mehr Rücksicht aufeinander und stellen sich den Herausforderungen des zweiten Lehrjahres.
Ehemaliger Geschäftsführer Stiftung Juvenat, Flüel
Lucas Zack und Christoph Schäfer haben mit ihrem pädagogischen Geschick, ihrer pädagogischen Führung überzeugt. Sie haben ausserdem mit ihren Transferideen überzeugt.
Sozialpädagoginnen, Wohngruppe Stiftung Hirslanden
Dieses Erlebnis mit unseren Jugendlichen war so inspirierend, dass wir uns als Team kurz danach zusammensetzten und nach Wegen suchten, wie ein Transfer in die Alltagspraxis möglich ist.
Kundenstimmen Weiterbildung und Teamentwicklung
Schulleiterin Schule Neuhegi
Die verschiedenen Handlungsebenen der Neuen Autorität wurden an praktischen Inputs erfahrbar gemacht, mit theoretischem Wissen hinterlegt und mit dem Schulalltag verknüpft.
Schule Möhlin, Sek und Real
Unsere Kollegien haben sich innerhalb der Outdoor-Tage kennen und schätzen lernen dürfen.
Geschäftsleiter Gleis 1, Rafz
Wir wurden als Team fachlich professionell betreut und auf dem Weg der Lösungsfindung Schritt für Schritt von "Team- und Klassenbegleitung“ begleitet. Rückblicken wurde das Team gestärkt, um die Herausforderungen zu meistern, die später auf sie zukommen sollten.
Schulleiterin der Gemeindeschule Ruggell, LI
Zwei Tage in der freien Natur, mit einem Biwak unter freiem Himmel, auf dieses Abenteuer haben wir uns eingelassen und bewusst die persönliche Komfortzone verlassen.
Schulleiterin, Schule Fehraltorf
An einem schönen Herbsttag konnten im Wald gemeinsam Herausforderungen gemeistert und neue Ideen für den Unterrichtsalltag gewonnen werden. Das junge Team konnte sich dabei besser kennen lernen und zusammenwachsen.
Sozialpädagoge
Das Maggiatal ist bezaubernd. Die Orte fand ich hervorragend gewählt. Die Aufteilung der Kursblöcke fand ich sehr gelungen und trug zu einem abwechslungsreichen Kurs bei.
Schulleiterin Primarschule Bollwies, Jona
An einem regnerischen Herbsttag verbrachten wir einen Outdoor-Nachmittag im Wald, der auch grösste Skeptikerinnen begeisterte. Sorgfältig vorbereitet und gut strukturiert wurden wir von Klassenbegleitung.ch klar und sicher zum Ziel geführt.
Schulleiterin Schule Chriesiweg, Stadt Zürich
Durch die wertschätzende Präsenz fanden die Kursleitenden sofort Zugang zum Schulteam, welches sich gerne auf die Inputs, Fragestellungen und Aufgaben einliess.